Profitabel im ersten Testlauf: 18,11% Abschlussquote

Bereits in der Testphase profitabel - neue Einnahmequelle gefunden - weitere Unabhängigkeit von Online-Leads

Die Ausgangssituation:

Photo Serge bietet hochwertige Kurse und Coachings des bekannten Fotografen Serge Ramelli für Hobby- und Profifotografen an.

Die Produkte werden bisher fast ausschließlich über einen Kanal vertrieben. Webinare mit anschließender Qualifizierung (durch einen Setter) und Abschluss mit dem Closer am Telefon.

Der Preis für das Produkt beträgt 2.100 EUR.

Zielsetzung:

Um eine weitere profitable Einnahmequelle zu schaffen, beauftragte das Unternehmen LeadsProfi mit der Generierung von Leads (kaufbereiten Interessenten) aus der eigenen Interessentendatenbank.

Darüber hinaus wollte Photo Serge das volle Potenzial der Interessentendatenbank ausschöpfen, was mit den eigenen Ressourcen der Telefonakquise nicht möglich war.

Die Umsetzung:

Photo Serge stellte uns 26.449 Datensätze mit Telefonnummern von Freebie-Downloadern, Webinar-Teilnehmern, Käufern kleinerer Kurse oder Presets zur Verfügung, die sich in das Webinar eingeloggt, aber noch nicht gekauft hatten.

Den ersten Testlauf führten wir mit 30.021 Anwahlen durch, von denen 10.729 zu tatsächlichen Telefonverbindungen führten. Der Rest waren fehlerhafte Rufnummern bzw. Verbindungen.

Daraus ergaben sich 1.349 Kontakte (tatsächliche Gespräche mit potentiellen Interessenten), davon waren 93 Personen interessiert, woraus sich 76 Leads mit wirklichem Interesse ergaben. Das bedeutet, dass 76 potentielle Kunden alle Vorqualifizierungsfragen vollständig und positiv beantwortet haben. Alle 76 Leads sind somit kaufinteressiert.

The result:

Das Endergebnis war eine Abschlussquote von 18,11% aller Verkaufsgespräche, die vorher keine Kunden waren und jetzt Kunden geworden sind.

PhotoSerge hat eine neue profitable Einnahmequelle und war bereits im ersten Testdurchlauf profitabel.

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